Posts by Dirk82

    Danke für die schnellen und informativen antworten,


    Klingt ja doch recht simpel , ist die 127mm öffnung des Celestron NexStar SLT 127 auch geeignet um einige DeepSky Objekte erkennen zu können oder müssens da doch schon eher 150-200mm sein ?


    Wünsche allen ein schönes Wochenende


    Grüsse und Danke

    Ich hatte schon vorher ein Teleskop von Bresser ein Teleskop das mir geschenkt wurde , leider war dieses noch schlechter ein gewöhnliches Fernglas ! Jetzt hab ich mich dazu entschlossen ein Hochwertigeres Automatik Teleskop zu Kaufen , denke an das Skywatcher Teleskop N 200/1000 Explorer BD NEQ-5... Nun zu meiner eigentlichen Fragen, wie muss ich mir das vorstellen, die Himmelsobjekte sind im Computer eingespeichert... Können diese nach dem Aufbau beliebig ausgewählt und exakt anvisiert werden? Oder Stelle ich mir das zu einfach vor ? Müssen noch komplizierte voreinstellungen gemacht werden ?


    Hoff mir kann das jemand erklären. Im vorraus schonmal Danke