Posts by NeXarrow

    Hallo und Herzlichen Dank für die hilfreiche antwort.


    Mein Zubehör ist leider noch nicht sehr vielseitig, habe nur ein PL6,5mm und ein PL25mm Okular
    Dazu noch ein 2X Barlow und ein 1,5X Erecting Eyepiece.
    Mit dem 25mm Okular habe ich schon sehr Schöne Mondaufnahmen gemacht.
    Ich war anfangs überwältigt von der von der eigenen sicht auf den Mond!


    Allerdings hielt das nur wenige Tage an weil ich direkt aussachau auf andere dinge halten wollte, leider ohne erfolg.
    Ich möchte aber definitiv am ball bleiben und es weiter verfolgen! Seit ich jung bin interessiere ich mich für alles was uns umgibt!


    Wenn andere sagten ich kann wegen dem "blöden" Vollmond nicht schlafen, sagte ich, ich kann wegen dem "tollen" Vollmond nicht schlafen =)


    Ich weiß ja nicht wie weit ich mit einem 6,5mm Okular komme?

    Hallo und Guten Morgen.
    Bin neu hier im Forum (es ist das erste atsro forum für mich!)
    Bin einsteiger, habe seit vielen vielen Jahren interesse an allem was dem All zu tun hat!
    Ich verfolge ALLE sendungen, dokus usw usw.


    Ja ich weiß das Seben bigboss ist nicht das beliebteste stück aber ich habe schon super schöne Mond aufnahmen damit gemacht!
    Nun zu meiner frage!


    Welche Okulare usw brauche ich um mehr als nur den Mond und ein paar hundert sterne zu sehen?
    Ich sehe weder farben noch irgend welche anderen dinge!


    Ich würde so liebend gern mal mit eigenen Augen den Saturn durch ein Teleskop sehen können!


    Aber auch andere Planeten würde ich gerne mal sehen! Mars etc!
    Oder nebelfehler, sterne und und und!


    Ich bin so wiss und sehbegierig das ich mich jetzt doch mal an andere wende!
    Wusste auch nicht wo ich mich anmelden soll! Habe dieses Forum gewählt!



    Ich hoffe das ich nicht zu viel geschreibe und gefrage zum anfang und so als erster thread?! :thumbsup:


    Hoffe auf viele antworten 8o


    Danke
    Gruß Dirk