Posts by Fischkralle

    Hey Leute,

    seid längerem warten mein Sohnemann und ich nun auf einen klaren Himmel.

    Ich habe jetzt schon viele App aus den Play Store durch, die mir eine live Wetter Karte zeigen. Doch all diese Apps zeigen mir nur Gewitterwolken an. Ein einfach bewölkter Himmel schreibt uninteressant für solche Apps zu sein.

    Jetzt suche ich eine App, die mir jegliche Art von Wolken anzeigt.

    Gibt es da was?

    Am liebsten für ein Android System oder auch eine Seite im www. wäre mir recht.


    Danke schon mal im Voraus.

    Danke für die ausführliche Erklärung der Sonnenbeobachtung.

    Bis her hatten wir da noch gar nicht dran gedacht einen Blick in die Sonne zu wagen.

    Das Teleskop das wir uns jetzt für den Beginn angeschafft haben ist für solche Zwecke nicht gerade optimal. Daher wird es zu Beginn wohl ausschließlich für den Nachthimmel eingesetzt.

    Sollte das Interesse bleiben werden wir wohl in Zukunft (nicht die nähere) uns auch mal die Sonne anschauen.

    Wir bleiben zwar dran, lassen es aber langsam angehen.

    Ich hoffe mit immer wieder kleinen Steigerungen hält sich das Hobby...

    Danke für die Empfehlung. Habe das Buch direkt mal bestellt.

    Was denn Besuch in der Sternwarte angeht, da sind wir am 29.06.2018 in der Kölner Sternwarte zum Thema Mars. Er soll das erste mal seit 2 Jahren wieder über dem kölner Himmel zu sehen sein.

    Hey Leute,

    Ich selber interessiere mich schon einer ganze Zeit für das Thema Astro.

    Bin aber was das beobachten des Himmels angeht ein absoluter Neuling.

    Mein 8 Jähriger Sohn ist nun seid einiger Zeit ebenfalls auf das Thema gestoßen. Und da wollte ich mich auf einige Fragen vorbereiteten die wohl demnächst auf mich zukommen.

    Zum Geburtstag hat er ein kleines Teleskop ( nichts tolles. Wollten mal gucken wie ernst es ihm ist) geschenkt bekommen.

    Unser erstes Vorhaben war es den Mond im letzten Viertel zu beobachten. Doch leider kamen uns nur Wolken vor die Linse. :(


    Jetzt warten wir das der Himmel über dem schönen Köln mal wieder einen Blick auf die Sterne oder den Mond ermöglicht...