Posts by Simon365

    Hallo Rudi,


    danke für deine Ehrliche Antwort.

    Ich sehe es genauso das das Teleskop eher ein Sammlerobjekt ist welches Wertmässig in Zukunft noch Steigerungspotential hat.


    Den Bildern nach zu urteilen sieht das Objektiv ziemlich gut aus. Man erkennt keine Bearbeitungsspuren welche auf einen Tausch des Objektives hindeuten.


    Ich werde mich einfach mal mit dem Auktionshaus und dem Verantwortlichen Experten in Verbindung setzen und um die genaue Einschätzung des Experten bitten.


    Gruß Simon

    Hallo erfahrene Forenmitglieder,


    ich habe mich hier angemeldet um mehr über das Sammelgebiet optischer Instrumente zu lernen.


    gerne würde ich eure ehrliche Meinung zu dem Teleskop wissen welches am 22.03.2019 in der Auktionshalle Eppli bei Stuttgart angeboten wird.

    Ich persönlich finde Es hochinteressant. Was könnt Ihr mir für Tipps geben auf was man hier als Anfänger achten muss?


    Vielen dank schonmal für eure Unterstützung.


    Hier noch der Link dann müsst Ihr googel nicht bemühen:


    https://www.eppli.com/de/l/168…e&Lstatus=1&currentpos=10