Posts by Tinimaus28

    Ich glaube dieses mathematische Wissen werde ich mir dieses Leben nicht mehr aneignen können . Dafür fehlt mir das Talent . Ob es eventuell doch ein Astronomie Programm gibt, welches die Sternzeit von Löwe ausrechnen kann ? Mich würde es sehr interessieren ob es dann mit der astrologischen Zeit übereinstimmt . Ich glaube es gibt auch gute mathematische Astrologen jedoch wer Prüfet, der findet :)

    Also typisch Frau ich finde mich bei dem Programm leider nicht zurecht.

    Mir ist es wichtig zu erfahren, ob die Astro überhaupt mit der Astronomisch korrekte Angaben macht.


    Kann mir jemand sagen wie viele Minuten das Zeichen Löwe am Osthorizont aufsteigt. Die Astrologen meinen 172 min in Berlin aber ich vertraue lieber euch.

    Hallo ich heiße Tini und bin neu hier.


    Ich brauche unbedingt einen Rat von einem Astronomie Profi. Ich habe aus einem Astrologie Forum folgende Antwort bekommen aber ich traue lieber der Astronomie...hier der Text den ich bekam:


    Ganz genau geht es halt mit einer Häusertabelle, in der vermerkt ist, an welchem Breitengrad bei welcher Sternzeit der AC jeweils wechselt. Berlin-Mitte liegt auf 52° 30 nördlicher Breite, daher beide Angaben (52° und 53°) aus: Häusertabellen (Placidus), St Michel Edition



    Eintritt in das Zeichen Krebs (52° Breite) bei Sternzeit 21h 45m 15s

    Eintritt in das Zeichen Löwe (52° Breite) bei Sternzeit 0h 18m 21s bis 3h 10m 13s (Eintritt in Jungfrau)



    Eintritt in das Zeichen Krebs (53° Breite) bei Sternzeit 21h 41m 22s

    Eintritt in das Zeichen Löwe (53° Breite) bei Sternzeit 0h 14m 41s bis 3h 06m 11s (Eintritt in Jungfrau)"


    Könnt ihr mir die richtigen Daten sagen ? Wie lange geht das Zeichen Krebs und Löwe astronomisch von Berlin aus auf?


    Vielen Dank und liebe Grüße von Tini