Posts by juliaudio

    Hallo Rudi,
    vielen Dank für die Antwort.
    Wenn ich Dich Recht verstehe, muss ich auf einen Berg, um überhaupt eine Chance zu haben, die Milchstrasse zu sehen.

    Käme da auch der Feldberg im Taunus in Frage? Es ist der höchste Berg in Hessen (800m) und einigermaßen gut von mir aus zu erreichen.


    Viele Grüße,
    Lothar

    Hallo ihr Astro-Fotografen,
    ich moechte mit einer SONY Alpha 7 III und einem 24mm Objektiv Fotos von der Milchstrasse machen. Ich benutze PhotoPills um das beste Datum und die beste Uhrzeit fuer die Milchstrasse zu finden. Leider bisher ohne Erfolg. Ich kann schoene Fotos von Sternen machen, aber von der Milchstrasse keine Spur. Ich wohne in einem Vorort von Offenbach mit vielen Feldern - trotzdem scheint die Lichtverschmutzung zu stark zu sein.
    Kann mir jemand einen guten Ort in der Umgebung von Offenbach am Main (Radius 25 km) empfehlen, an dem man die Milchstrasse sehen kann? Ich weiss, dass es APPs fuer Lichtverschmutzung gibt, finde sie aber zu grob. Persoenliche Empfehlungen sind mir lieber.
    Vielen Dank fuer Eure Hilfe