Posts by KingKangeroo

    Hallo zusammen,

    meine Tochter(11) hat von einem Nachbarn ein Teleskop mit Stativ geschenkt bekommen und freut sich schon auf die ersten klaren Nächte um es einzusetzen. Jetzt hab ich schon versucht mich schlau zu machen, aber bisher ohne dne gwünschten Erfolg. Wir haben das Teleskop mit Stativ schon aufgebaut und entstaubt, Auch erste Erfolge beim beobachten der 200m Entfernten Baustelle hatten wir schon. Wir haben nur ein 23 mm Okular und meine eigenen Recherchen haben ergeben das für Himmelsbeobachtungen verschiedene Okulare hilfreich wären.

    Vielleicht kann mir jemand helfen könnte die ganze Sache einzuschätzen. Ich habe in verschieden Beiträgen über das Teleskop schon alles mögliche gelesen, von das taugt hauptsächlich für terristische Beobachtung bis zu für Anfänger gut geeignet. Ich wäre auch bereit noch Okulare zu kaufen wenn es sich dafür Übehaupt lohnt. Zu dem Stativ habe ich überhaupt nichts rausgefunden. Ichg würde halt gerne mal mit meiner Tochter den Mond betrachten und vielleicht auch mal einen Planeten zu sehen.


    Mit freundlichen Grüßen Frank