Portal

Slideshow

Latest Posts

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Mein erster Teleskop Abend. 1

      • Schreddl
    2. Replies
      1
      Views
      9
      1
    3. AstroRudi

    1. Mein kleiner Freunt 1

      • Hans_Ulrich
    2. Replies
      1
      Views
      10
      1
    3. AstroRudi

    1. Schnee- und Osterglöckchen, Primeln und Krokusse an der Obermosel 5

      • AstroRudi
    2. Replies
      5
      Views
      308
      5
    3. Hans_Ulrich

    1. Servus aus der Südpfalz 4

      • Schreddl
    2. Replies
      4
      Views
      59
      4
    3. Schreddl

    1. Damit man glaubt, dass Frühling wird

      • Hans_Ulrich
    2. Replies
      0
      Views
      20
      0
    1. [ABSAGE] Stammtisch in Düsseldorf, 08.04.20 // Nr.183

      • Balam
    2. Replies
      0
      Views
      15
      0
    1. Aprilstammtisch Dresden fällt aus

      • radeberger
    2. Replies
      0
      Views
      25
      0
    1. Universal Time + 1 2

      • AstroRudi
    2. Replies
      2
      Views
      94
      2
    3. AstroRudi

Recent Activities

  • AstroRudi

    Replied to the thread Mein erster Teleskop Abend..
    Post
    Hallo Schreddl,

    also Mond war ok, auch mit dem 4 mm ?

    Bzgl Venus muβ ich erst mal zurückfragen. Hast Du einen Sucher ? Wenn ich im Internet nachschaue offenbar nein !

    Ok, dann geh mal in die Küche und hol Dir die Aluminiumpapierrolle von Deiner Frau. Roll…
  • AstroRudi

    Replied to the thread Mein kleiner Freunt.
    Post
    Hallo Hans-Ulrich,

    ein lieber kkleiner Freund. Ich beobachte auch viel im Garten. Die Einzelgânger-Mauerbienen sind schon fertig mit der "Zementierung" ihrer Lôcher im Fensterrahmen. Daβ die, so klein wie sie sind und alleine, so was bauen können, die…
  • Schreddl

    Posted the thread Mein erster Teleskop Abend..
    Thread
    Hallo.
    Ich hatte gestern meinen ersten "richtigen" Teleskop Abend und natürlich dazu ein paar Fragen und Erkenntnisse.

    Ich hab mir natürlich zuerst mal den Mond angesehen. Der war auch schnell und einfach zu finden.
    Absolut faszinierend für mich das ich…
  • Hallo Rudi,

    Cloud ist für mich kein Thema. Datensicherung ist mit dem SpeedCommander kein Problem. Das sind wenn es hoch kommt mal 5 Minuten und da wird am Wochenende so neben bei gemacht. Die astronomischen sind nicht ganz so wichtig, aber meine…
  • Hans_Ulrich

    Posted the thread Mein kleiner Freunt.
    Thread
    Hallo allerseits,

    auch wenn er ab und zu mal Schaden macht, eine Nuss habe ich oft für ihn übrig. Dafür lässt er mich dann auch auf 2 Meter ran.

    eichhoernchen_2_k.jpg

    Eigentlich wollte ich heute Sonne fotografieren. Aber Pustekuchen, der kleine Fleck ist im WL weg.
  • Hallo Hans-Ulrich,

    ist gar nicht ärgerlich.


    Denn: das einzige was zählt, sind die Fotos, die keine sind. Nämlich die, die im Gehirn gespeichert sind (nicht die auf Papier oder sonstigen Datenträgern, besonders in der "Cloud" gespeicherten)! ... Was habe…
  • Schreddl

    Replied to the thread Servus aus der Südpfalz.
    Post
    Sternwarte - Treffen - Bierzelt.....Tolle Sache.
    Ich werd jetzt was essen, danach mach ich mir nen Pälzer Schorle und setzt mich raus zum Teleskop.
    Bin mal gespannt was ich da heute seh.
    Ist ja immerhin mein erstes richtiges Sternen-/Planetenkucken.

    Achso…
  • Hallo Rudi,

    so was ist natürlich sehr ärgerlich. Das ist ein Grund, warum ich meine Bilder selber hoste. Von meinem Webspace habe ich ein Abbild auf der Festplatte (und die ist auch noch doppelt gesichert).
  • Hallo Hans-Ulrich,

    bei dem Foren-Crash vor ein paar Wochen sind fast alle Bilder korrumpiert worden. Geh mal ein biβchen zurück in den Jahren und Beiträgen und schau Dir die "S....rei" an. Habe keine Lust, das alles durch neu Hochladen zu korrigieren,…
  • Hans_Ulrich

    Thread
    Hallo allerseits,

    nach dem Kudel Muddel an Wetter weiß man ja gar nicht mehr, in welcher Jahreszeit wir uns befinden. Aber vielleicht wird es doch langsam mal Frühling . . .

    blumen_1_2020_03_19.jpg

    blumen_2_2020_03_19.jpg


    Und im Frühling kommen ja gleichnamige Gefühle, wie man im nachfolgenden Bild…