AstroRudi Nova

  • Male
  • 64
  • from Loth(a)ringen Frankreich
  • Member since Feb 3rd 2008
  • Last Activity:
Posts
1,283
Map Entry
yes
Likes Received
2
Points
7,032
Profile Hits
28,466
  • Hallo Rudi,

    ich bedanke mich nochmal für die Hilfen.

    Mal schauen wie das bei mir weiter geht.

    Dir weiterhin viel Spass.

    Grüsse

    Josef D:
    • Hallo Josef,
      ich danke Dir, daß Du mir zuhörst, auch wenn Du natürlich nicht immer alles was von mir kommt, für bare Münze nehmen, sondern immer alles aus Deiner Warte betrachten und dann entschieden solltest. Ich habe mein erstes Teleskop mit 15 zum Geburtstag bekommen. Dieses Jahr werde ich 65. ... Es macht mir Spaß mein Wissen weiterzugeben und ich will es auch nicht mit in's Grab nehmen. Deshalb rede ich manchmal ein bißchen viel. ... Ich freue mich riesig, daß Du danke sagst. ... Ich habe allerdings auch Verständnis für junge leute, die sagen: "was will der alte Knacker" (habe ich früher, als ich lange Haare wie die "Beatles" hatte, manchmal auch gedacht).
      Also: auf gute Diskussionen und Zusammenarbeit auch in der Zukunft !
      Rudi
  • Danke Detlef,
    sehr aufmerksam !
    Ich gehe morgen da hin aal.lu/ , ... wenn das Wetter mitspielt !
    Rudi
  • Hallo Rudi, Alles Gute zum Burzeltag!
    Ich wünsch Dir nur das beste und dazu noch einen klaren Himmel!
    Detlev
  • Hallo Rudi,
    jetzt war ich doch mal neugierig :)
    Schöne Grüße und klare Sicht
    Detlev
    • Hi Detlev,
      Worauf ?
      Sorry,
      aber ich habe noch nie mit der Pinnwand gearbeitet und verstehe gar nicht was das ist.
      ... Habe mit 40 Computer gelernt. Jetzt bin ich 60.
      Genau vor 20 Jahren haben also die Personal-Computer Einzug in das Berufsleben / die Wirtschaft gehalten und die Sekretärinen (und das Tipp-Ex☺) abgeschafft. ...
      Unglaublich !
    • Hallo Rudi,
      ich war neugierig auf dein Profil :)
      Du bist also auch einer der "was mit Computern macht", genau wie ich.
      Ich hab Elektroniker gelernt und mir das Programmieren später selber beigebracht. Meinen ersten Computer (286er mit Graustufenmonitor...) hab ich mir mit 18 gekauft. Früher hab ich viel an PCs geschraubt um sie leise zu kriegen aber seit einigen Jahren benutze ich PCs wie alle anderen: Auspacken und einschalten. Seit ich ein winziges Netbook besitze merke ich wie wenig PC ich privat täglich brauche. An unserem Hobby gefällt mir daß es auch komplett ohne Elektrik funktioniert.

      Pinnwand ist so wie ich das verstehe Chat, aber ohne den Zwang "genau jetzt" zu antworten. Für ausgedehntere Dialoge gibt's oben rechts das Icon mit den zwei Sprechblasen ("Konversation"), oder ganz klassisch die E-mail.